2415355

Minecraft wird endlich Teil des Xbox Game Pass

13.03.2019 | 14:56 Uhr | René Resch

In Kürze wird das beliebte Klötzchen-Spiel Minecraft Teil von Microsofts Spiele-Flatrate Xbox Game Pass werden.

Der riesige Hype um das von Microsoft gekaufte Klötzchen-Spiel Minecraft mag zwar abgeebbt sein, das Spiel hat jedoch immer noch eine relativ große und treue Fangemeinde und erfreut sich weiterhin stetiger Beliebtheit. Wer bisher versäumt hat, in das Spiel reinzuschnuppern, bekommt nun eine günstige Gelegenheit. Wie Microsoft mitteilte, wird Minecraft für die Xbox One ab dem 4. April 2019 fester Bestandteil des Xbox Game Pass werden.

Das mittlerweile schon zehn Jahre alte Minecraft erhält immer noch kostenlose Content-Updates und lebt zum Großteil von seiner lebhaften Community. Abonnenten der Microsoft-Spieleflatrate können ab dem 4. April 2019 das Spiel ohne weitere Zusatzkosten spielen. Gegen Zahlung einer festen Monatsgebühr können mit dem Microsoft Game Pass weit über hundert Titel, einige dauerhaft, andere wechselnd, über Windows-10-PCs und die Xbox One Spielekonsole gezockt werden.

Noch mehr Informationen zu Microsofts Xbox Game Pass und anderen Spiele-Flatrates finden Sie in unserem Ratgeber: Zocken bis zum Umfallen - Spiele-Flatrates im Überblick

Keine Höllenmaschine ohne Minecraft-Test. Das war so, das ist so und das wird wohl auch immer so sein. Und auch eine andere Tradition führen wir fort: Community-Tester Stephan, der schon bei der Höllenmaschine 7 und der Höllenmaschine Ultra-VR mit dabei war (bei der HM 8 aber aus Gründen eine Pause einlegen musste), ist wieder am Start. Denn er versteht es, sich mit so einem Tempo durch die Minecraft-Menüs zu klicken, dass Michi nur so mit den Ohren schlackert. Die Aufgabenstellung für Stephan lautet:

1. Mach Minecraft so schön und ressourcen-hungrig, dass die Höllenmaschine auf dem Zahnfleisch geht.
2. Regel die Einstellungen so stark runter, dass wir extrem viele fps erreichen und damit den Rekord der Höllenmaschine UVR (3700 fps) knacken.
3. Wiederhole Aufgabe 1 in UHD/4K

------

DIE HÖLLENMASCHINE X GEWINNEN:

► Gewinnspiel-Formular für die HMX am Computer ausfüllen: www.pcwelt.de/computer-technik/pc-peripherie/hollenmaschine/hollenmaschine-gewinnspiel

► Gewinnspiel-Formular für Smartphones: www.pcwelt.de/winhmx

► Alle Artikel zur HMX & HMX PRO: www.pcwelt.de/hmx

► HMX-Hauptartikel: www.pcwelt.de/winx

► Hardware höllisch günstig: Alle aktuellen Höllen-Deals auf einen Blick: www.pcwelt.de/hmxdeals

► Unterstützt uns, werdet Kanalmitglied und erhaltet exklusive Vorteile (jederzeit kündbar):
www.youtube.com/pcwelt/join

► Zum PC-WELT T-Shirt-Shop:
www.pcwelt.de/fan

 

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2415355