2096201

Minecraft: Windows 10 Edition erscheint am 29. Juli

06.07.2015 | 10:19 Uhr |

Mojang hat die Veröffentlichung der neuen Minecraft-Variante Minecraft: Windows 10 Edition angekündigt.

Zeitgleich mit Windows 10 wird am 29. Juli auch Minecraft: Windows 10 Edition (Beta) erscheinen. Das hat Mojang nun angekündigt.  Dabei handelt es sich um eine neue Variante von Minecraft, die noch nicht ganz fertig sei und über die Zeit hinweg mit neuen Spielinhalten erweitert werden wird. Aus diesem Grund wird sie zum Start auch noch den Zusatz "Beta" im Namen tragen.

Alle Gamer, die bereits die PC-Version von Minecraft erworben haben, werden die neue Windows-10-Version gratis erhalten. Der Download wird über den Windows-10-Store möglich sein. Alle anderen Gamer erhalten das Spiel während der Beta-Phase für 10 US-Dollar (vermutlich 10 Euro hierzulande).

Minecraft wird damit künftig auf folgenden Plattformen verfügbar sein: Windows, Mac, Windows Phone, iOS, Android, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PS Vita und Windows 10. Wie alle anderen Versionen wird auch Minecraft für Windows 10 die beiden Spiel-Modi "Kreativ" und "Überleben" besitzen.

Während die ursprüngliche PC-Version von Minecraft Java verwendet, basiert die neue Windows-10-Variante auf der Pocket Edition von Minecraft, die in C++ programmiert wird. Zu den Highlights der neuen Version gehört die Möglichkeit, im Multiplayer mit Spielern anderer Pocket-Editionen von Minecraft zu spielen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2096201