2469443

Minecraft Earth jetzt auch in Deutschland gestartet

20.11.2019 | 10:01 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die AR-Version von Minecraft ist nun in einer Vorabversion auch in Deutschland verfügbar. Vorausgesetzt wird ein geeignetes Gerät.

Nach den USA und diversen anderen Ländern ist Minecraft Earth im Early Access nun auch in Deutschland auf mobilen iOS- und Android-Geräten spielbar. In der geschlossenen Beta hatten Microsoft und Mojang das Spiel bereits im Frühjahr in ersten Ländern zum Ausprobieren angeboten. Jetzt dürfen sich noch mehr Spieler in das Abenteuer stürzen.

In Minecraft Earth darf der Spieler seine Umgebung in einer AR-Variante erkunden und dabei Minecraft-Klötzchen und andere Gegenstände einsammeln. Diese Fundstücke dürfen dann in einem weiteren Modus in Minecraft verwendet werden, um Klötzchen-Bauten in die reale Umgebung zu bauen. Die Minecraft-Werke können Sie sowohl draußen in der freien Umgebung platzieren oder auch im Inneren von Gebäuden, wie beispielsweise auf dem Küchentisch oder auf dem Computer-Schreibtisch. Die Größe dieser Bauwerke bleibt dem Spieler und dessen Fantasie überlassen. Vorgefertigte Werke stehen im Laufe der Spieldauer in immer größeren Anzahl zur Verfügung.

Vorausgesetzt für Minecraft Earth wird ein Smartphone mit Android 7 (oder höher) oder iOS 10 (oder höher). Um an die vielen Extras zu gelangen, wird auch noch ein Microsoft- oder Xbox-Live-Konto benötigt.

Weitere Infos & Download von Minecraft Earth

Beachtet werden sollte, dass Minecraft Earth sich noch im Early Access befindet und damit noch beim Spielen Fehler und Probleme auftreten können. Meistens hilft es dann, das Spiel einfach neu zu starten.

Aus der Spielbeschreibung zu Minecraft:

Entdecke eine völlig neue Dimension von Minecraft, indem du in der echten Welt baust, erkundest und überlebst. Tritt einer weltweiten Gemeinschaft von Erbauern und Erkunden bei, sammle Ressourcen für deine Bauten, erschaffe Objekte in der Augmented Reality und platziere sie dann in Lebensgröße. Du kannst sogar gemeinsam mit anderen Spielern Mini-Abenteuer erleben!

• Erbaue im Planungsmodus fantastische Kreationen und platziere sie dann in Lebensgröße in der echten Welt. • Kooperiere mit anderen Erbauern und erschafft gemeinsam Meisterwerke. • Erkunde eine brandneue Seite deiner Nachbarschaft und sieh dabei zu, wie sich diese immer weiter entwickelt. • Entdecke einzigartige Kreaturen wie das Schlammschwein und die Blumenkuh und bevölkere deine Kreationen mit ihnen!

PC-WELT Marktplatz

2469443