2518888

Microsoft zeigt neue Spiele für die Xbox

07.07.2020 | 09:02 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Spielefans aufgepasst: Microsoft zeigt bald neue Spiele für die nächste und für die aktuelle Xbox. Auf einem speziellen Online-Event.

Am 23. Juli 2020 hält Microsoft seinen nächsten großen Online-Event ab, wie das Unternehmen via Twitter mitgeteilt hat. Den Xbox Games Showcase - Microsoft zeigt neue Spiele für die Xbox. Der Event startet um 9.00 Uhr PT, das entspricht 18 Uhr deutscher Zeit.

Bei diesem Xbox Series X Games Event dreht sich also alles um Spiele für die nächste, leistungsstärkere Xbox-Generation Series X sowie für die aktuelle Xbox-Generation. Die Spiele werden von den Microsofts Xbox Game Studios entwickelt. Zu den erwarteten heiß ersehnten Spiele-Highlights gehört auf jeden Fall Halo Infinite.

Microsoft hatte in letzter Zeit immer wieder andere Spielestudios aufgekauft, um sein Gaming-Imperium rund um die Xbox zu stärken. Laut The Verge besitzt Microsoft jetzt insgesamt 15 Xbox Game Studios. Die Fans durften dementsprechend gespannt sein, was diese 15 Entwicklerstudios für die Xbox Series X und für die aktuelle Xbox auf den Markt bringen werden. Insbesondere von Ninja Theory (Hellblade) dürfte einiges erwartet werden. Auch Psychonauts 2 soll 2020 noch erscheinen. Für Forza und Gears of War dürften die Erwartungen der Fans ebenfalls groß sein.

Xbox Series X: So schnell ist das neue Xbox-Flaggschiff

Xbox Series X: Alle Spiele standardmäßig mit 60 FPS

Xbox Series X: Tausende Spiele zum Start verfügbar

Produktion der Xbox Series X bereits angelaufen

Spiele für PS5 und Xbox Series X könnten teurer werden

Falls Sie sich doch eher für die nächste Playstation interessieren: Playstation 5: Alle Infos, Preis, Vorbestellung, Start-Termin.

PC-WELT Marktplatz

2518888