2433744

Metro Exodus ab 9.6. im Windows-10-Store erhältlich

06.06.2019 | 15:50 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Microsoft Store ist die Windows-10-Version von Metro Exodus aufgetaucht. Die PC-Version war bisher Epic-Store-exklusiv.

Im Microsoft Store ist ein Eintrag für die Windows-10-Version des Spiels Metro Exodus aufgetaucht. Bisher war die digitale PC-Version von Metro Exodus exklusiv nur hier im Epic Games Store erhältlich. Bei Steam konnte das Spiel zwar lange Zeit vorbestellt werden, allerdings durfte Steam nach der Vereinbarung des Publishers Deep Silver mit dem Epic Games Store die fertige Version des Spiels dann nur an die Vorbesteller ausliefern. Erst ein Jahr nach dem Start des Spiels, also im Februar 2020, endet die Exklusivität, wie wir hier auch ausführlich berichteten.

Dem Microsoft-Store-Eintrag ist zu entnehmen, dass dort Metro Exodus für Windows 10 ab dem 9. Juni 2019 verfügbar sein wird. Unklar ist aber, ob das Spiel dann auch zum Kauf erhältlich sein wird. Es wird erwartet, dass Microsoft während seiner E3-Pressekonferenz auch offiziell den Start des Xbox Game Pass für Windows 10 ankündigen wird. Ende Mai hatte Microsoft angekündigt, dass die bisher nur für Xbox One verfügbare Spiele-Flatrate auch für Windows 10 angeboten wird.

Denkbar wäre beispielsweise, dass die Abonnenten von Xbox Game Pass für Windows 10 zum Start neben dem Zugriff von Dutzenden Spielen von über 70 Publishern auch gleich den Zugriff auf Metro Exodus erhalten, welches erst am 15. Februar 2019 erschienen war. Das wäre ein äußerst attraktiver Titel, um Abonnenten für die neue Windows-10-Spiele-Flatrate zu gewinnen, die wahrscheinlich um die 10 Euro pro Monat kosten dürfte.

Steam verliert Metro Exodus - nur im Epic Games Store erhältlich

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2433744