2655695

Meta Quest: Die wichtigsten Neuankündigungen

21.04.2022 | 17:50 Uhr | Michael Söldner

Facebook hat die kommenden Highlights für seine VR-Brille Meta Quest auf einem Showcase vorgestellt.

Auf dem Meta Quest Showcase hat der Facebook-Betreiber Meta die kommenden Spiele für seine VR-Brille Quest 2 vorgestellt. Im vergangenen Jahr sorgte die VR-Umsetzung des Klassikers „Resident Evil 4“ für Furore. In diesem Jahr legte Meta mit neuen Highlights nach.

Ghostbusters VR

Den Anfang machte „Ghostbusters VR“, ein neuer Titel für die VR-Brille Quest 2. Im Spiel soll das gesamte Hauptquartier der bekannten Geisterjäger in San Francisco zur Verfügung stehen. Zudem soll Geistern mit den ikonischen Waffen der Geisterjäger eingeheizt werden. Wann der Titel erscheint, steht jedoch noch nicht fest.

Resident Evil 4 wird erweitert

Der VR-Umsetzung von „Resident Evil 4“ spendiert Entwickler Armature Studio nun den Mercenaries-Modus. Dieser steht ab sofort kostenlos im Oculus Store für alle Käufer des Hauptspiels zum Download bereit. Bei Mercenaries handelt es sich um Herausforderungen mit Zeitlimit und Highscore-Jagd. Online-Leaderboards sowie 20 neue Herausforderungen sollen Spieler hier motivieren. Dazu kommen ein zuschaltbarer Schwarz-Weiß-Filter sowie goldene Waffen, die auch in der Kampagne genutzt werden können.

Among Us und Bonelab

Ebenfalls vorgestellt wurde „Among Us VR“, eine Umsetzung des bereits erhältlichen Online-Mehrspieler-Deduktionsspiel, in dem Verräter unter den Mitspielern ausfindig gemacht werden müssen. Der Titel soll Ende 2022 erscheinen. Dazu erscheint mit „Bonelab“ Ende 2022 ein Nachfolger zu „Boneworks“ mit neuen Karten, Waffen und Avataren.

Cities VR und Moss: Book II

In „Cities VR“ sollen alle Fans von Spielen wie „SimCity“ auf ihre Kosten kommen. Die VR-Umsetzung erscheint am 28. April für 30 US-Dollar. Mit „Moss: Book II“ erscheint im Sommer zudem eine Portierung des PSVR-Spiels rund um die kleine Maus.

 

 

Die besten VR-Brillen: Oculus Quest 2, HTC Vive und Co.

PC-WELT Marktplatz

2655695