208854

Aldi-Süd: Mobil-DVD-PlayerMeinung der Redaktion:

MOBILER DVD-PLAYER MIT 2 LCD: Bei dieser Variante eines Mobil-DVD-Players sind beide LCD-Schirme vom Abspielgerät abgekoppelt. Die LC-Displays weisen eine Bildschirmdiagonale von sieben Zoll (knapp 18 cm) auf und stellen im Kino-freundlichen 16:9-Format dar. Zudem sind in jedem der Displays Lautsprecher integriert.

Der Mobil-Player spielt außer DVDs auch Audio- und MP3-CDs. Im Lieferumfang befinden sich die notwendigen Kabel, Kopfhörer und vor allem die Befestigungsbänder für die Displays. Der Preis: 199 Euro ab Donnerstag, den 22.12., bei Aldi-Süd .

Tolle Sache: Mama macht den Kindern auf dem Rücksitz den DJ (Disney-Jockey), denn Papa darf die Hände ja nicht vom Steuer nehmen. Die Pinkelpause findet kalkulierbar nur noch zwischen zwei Filmen statt, so dass Papis Zieldurchschnittsgeschwindigkeit nicht über die Maßen leidet.

Lästig: Der Player spielt kein platzsparendes Divx/MPEG4. Durch den modularen Aufbau des Systems - die Verbindung erfolgt über einen 3,5-mm-Klinken-AV-Kabel - lassen sich wahrscheinlich beliebige andere Player an die Displays andocken. Nicht optimal, aber eine Lösung…

PC-WELT Marktplatz

208854