2610309

Matrix Resurrections: Offizieller Trailer erschienen

09.09.2021 | 16:25 Uhr | René Resch

Nach der Webseite mit Mini-Teasern ist nun der offizielle Trailer zu "Matrix Resurrections" erschienen.

Die Kult-Filmreihe Matrix erhält einen 4. Teil. Nachdem eine interaktive Webseite mit kurzen Teasern aufgewartet hatte, um die Fans heiß auf den offiziellen Trailer zu machen, ist der finale erste Trailer zu "Matrix Resurrections" nun veröffentlicht worden.

Zur Handlung wurde noch nicht allzu viel verraten. Jedoch gibt es ein Wiedersehen alter bekannter Darsteller, neben Neo (gespielt von Keanu Reeves) ist auch Trinity (gespielt von Carrie-Anne Moss) wieder mit von der Partie. Trinity kann sich anfangs dabei wohl nicht mehr an die gemeinsame Vergangenheit, wie etwa den Kampf um Zion aus den alten Teilen erinnern.

Im Trailer besucht Neo zudem einen Psychiater, der vom "How I met your Mother"-Star Neil Patrick Harris gespielt wird. Yahya Abdul-Mateen II, bekannt aus "Aquaman", spielt dabei einen wohl jüngeren Morpheus. Noch einige weitere bekannte Gesichter sind im Trailer und im Teaser zu sehen wie etwa Jonathan Groff (bekannt aus "Mindhunter"), der ebenfalls eine noch unbekannte Rolle verkörpert.

Regie und Drehbuch übernahm für den neuen Blockbuster Lana Wachowski die auch für die Serie "Sense8" auf Netflix bekannt ist. Lana Wachowski hatte schon damals, gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly Wachowski an den ersten drei Matrix-Filme mitgeschrieben und mit-inszeniert.

Film wird auch auf HBO Max zum Streamen bereitgestellt

Der Veröffentlichungstermin für den Film wird der 22. Dezember 2021 sein - pünktlich zur Weihnachtszeit. Bis dahin werden sicherlich noch der ein oder andere Trailer folgen. In den USA wird der neue Matrix-Teil zudem neben dem Start in den Kinos auch direkt beim Streaming-Dienst "HBO Max" veröffentlicht. Ob das ebenfalls für die europäischen Ableger des Dienstes gilt, die ab dem 26. Oktober 2021 starten sollen, ist dabei noch nicht bekannt.

Passend dazu: Europastart von HBO Max im Oktober - ohne Deutschland

PC-WELT Marktplatz

2610309