53508

Massig Änderungen und Neuerungen

06.12.2006 | 12:43 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die Größe des Patches deutet bereits darauf hin, dass sich einiges ändert. Der Spam-anfällige "Suche nach Gruppe"-Chatkanal wird abgeschafft und durch eine neue "Suche nach Gruppe"- Oberfläche ersetzt, in der abenteuerlustige Helden nach Mitstreitern für Gruppen- und Raid-Instanzen und Elite-Quests suchen oder sich bildenden Gruppen anschließen können. Weitere Infos zu dem neuen Interface finden Sie hier auf der offiziellen Website . Die Versammlungssteine vor den Instanzen existieren weiterhin, haben aber eine neue Funktion: Mitglieder einer Gruppe können die anderen Gruppenmitglieder zu sich beschwören, so dass deren lange Anreise entfällt. Bisher wurden hierfür Hexer benötigt.

Weitere wichtige Änderungen: Nach dem Einloggen ist erstmal der Gang zum Klassentrainer notwendig, denn alle Spieler erhalten alle ihre Talentpunkte zurück. Grund dafür ist, dass die Talentbäume in Vorbereitung auf das Addon und der damit verbundenen Anhebung der Levelgrenze von 60 auf 70 komplett überarbeitet wurden.

Ebenfalls in Vorbereitung auf das Addon wurden die Berufe überarbeitet. Bei allen bisher von Spielern hergestellten Gegenstände werden mit dem Patch die Werte an die aktuelle Stufenfortschrittstabelle der Erweiterung angepasst. Hinzu kommen bereits jetzt viele neue Rezepte für neue Gegenstände. Außerdem wurde die Erschaffungszeit für die Gegenstände verringert. Sie hängt jetzt von der Qualität und der Stufe des Erschaffers des Gegenstandes ab.

Das PvP-System stellt Blizzard ebenfalls auf den Kopf. Alle Spieler verlieren daher ihre bisher gesammelte Ehre. Der höchste bisher erreichte Titel bleibt allerdings erhalten. Künftig sind die Ehrenpunkte eine Währung, mit der PvP-Gegenstände direkt erworben können. Außerdem werden dem Spiel zwei neue Arenen hinzugefügt, mit den Wettkampf-Modi 2 vs 2, 3 vs 3 und 5 vs 5.

Für Diskussionen in Wow-Community hatte im Vorfeld Blizzards Ankündigung gesorgt, weitere Städte- und Ortsnamen im Spiel eindeutschen zu wollen. Das geschieht nun mit dem Patch: Aus Stormwind wird Sturmwind, Ironforge wird zu Eisenschmiede und statt Undercity heißt es künftig Unterstadt.

Soweit zu einigen der wichtigsten Neuerungen. Auf den folgenden Seiten finden Sie die komplette Auflistung aller Änderungen und Neuerungen.

PC-WELT Marktplatz

53508