In einem neuen Werbeclip schießt Microsoft erneut offen gegen Apple. In dem Clip geht es um die angeblichen Vorzüge von Windows-8-Tablets gegenüber iPads.

In einem neuen Werbeclip "Windows 8: Baseball" von Microsoft sollen die Vorzüge von Windows 8 als Betriebssystem für Tablets hervorgehoben werden. In dem Werbeclip schießt Microsoft offen gegen Apples iPad. Die beiden Hauptakteure, Talentsucher für Baseball-Mannschaften, halten ein iPad und ein Windows-8-Gerät in der Hand. Unter anderem wird in dem Clip betont, dass Windows 8 Multitasking beherrscht. Gleichzeitig im Web surfen und dabei ein Video-Gespräch führen, so die Botschaft, ginge nur mit dem Windows 8. Das für Windows 8 noch lange nicht so viele Apps wie für das iPad zur Auswahl stehen, verschweigt Microsoft in dem Zusammenhang natürlich lieber. Aber
sehen Sie selbst in diesem Clip
:
Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Microsoft offen gegen das iPad schießt. Mitte Juni veröffentlichte Microsoft den Werbeclip Dell Tablet vs. iPad , der bisher über 2,7 Millionen Male auf Youtube angeschaut wurde.