2420341

Kurios: Valve-Chef Gabe Newell als Unterwäsche-Model

04.04.2019 | 14:34 Uhr | René Resch

Ein Reddit-User hat einen witzigen Fund gemacht. In chinesischen Supermärkten prangt das Gesicht von Gabe Newell auf Unterwäsche-Verpackungen des Modells "LongD".

Gabe Newell ist eines der bekanntesten Gesichter in der Gaming-Szene. Er ist Chef des traditionsreichen Valve, das große Gaming-Hits wie Half-Life hervorgebracht hat, aber auch die Spiele-Plattform Steam stammt aus diesem Unternehmen.

Auf Reddit hat ein User nun einen witzigen Fund gemacht. Dabei hat er Gabe Newells Gesicht auf einer Verpackung für Unterhosen in einem chinesischen Supermarkt entdeckt. Auf der Verpackung der Unterhosen-Sorte „Long Dian“ prangt ein seltsam aufgesetzter Kopf von Newell. Weiterhin kürzt die Firma den Unterhosen-Namen mit „LongD“ ab. Ob es sich hierbei um ein Scherz handelt, lässt sich nur schwer beurteilen, witzig ist es jedoch allemal.

Ebenfalls witzig: In der Verpackung sind zwei LongD-Unterhosen. Die Reddit-Community macht natürlich schnell darauf aufmerksam, dass Newell hier selbst wohl wieder nicht bis 3 Zählen möchte, wegen Half-Life 3. Den Insider hatte Valve und Gabe Newell selbst bei einem Trailer zu einem Dota-2-Announcer-Pack aufgegriffen, hier konnte Gabe nicht bis drei zählen.

Dass es sich hierbei um eine offizielle Kooperation zwischen einem chinesischen Unterwäsche-Unternehmen und Valve handelt, darf stark angezweifelt werden.


PC-WELT Marktplatz

2420341