89406

Keine Chance auf die Tempo-Krone

02.02.2004 | 16:45 Uhr |

Gegen den teureren Plus-Rechner "4MBO Highspeed PC Limited Edition" für rund 200 Euro mehr wird das Norma-Angebot jedoch, so unsere Einschätzung, in punkto Geschwindigkeit nicht bestehen können. Prozessor und Grafikkarte werden nicht mit den schnelleren Komponenten des 4MBO-PCs (AMD Athlon XP 3200+ und Nvidia Geforce FX 5900) mithalten können.

Interessant ist beim Norma-PC in jedem Fall der eingebaute DVD-Brenner von Lite-On, der sowohl mit dem +R/RW als auch dem -R/RW-Format zurecht kommt. Laut Hersteller beschreibt er DVD+R, -R und +RW-Medien mit bis zu vierfachem Tempo. Daneben soll der Rechner auch noch über ein "normales" DVD-ROM-Laufwerk von Samsung verfügen.

Fazit: Für den Preis dürfte der Käufer ein vernünftig ausgestattetes System bekommen, dessen Grafikkarte jedoch am unteren Ende der Leistungsskala angesiedelt ist. Für Gelegenheitsspieler mag das noch angehen, für Freunde leistungshungriger Spieletitel ist der PC in dieser Konfiguration jedoch nicht geeignet. Aber wer den Rechner vor allem für Bürotätigkeiten, Bildbearbeitung oder zum Brennen von Filmen und Musik verwendet, bekommt damit einen vernünftigen Rechenknecht. -mrj

Die Reste müssen raus: Preissenkungen für Plus-Rechner (PC-WELT Online, 02.02.2004)

799-Euro-PC von Norma zum Vorbestellen (Update) (PC-WELT Online, 20.01.2004)

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
89406