87810

Jukebox Zen NX

20.08.2003 | 12:01 Uhr | Markus Pilzweger

Im Stile eines Apple Ipod kommt die "Jukebox Zen NX". Der MP3-Player bietet mit 30 Gigabyte Speicher Platz für bis zu 8000 Titel beziehungsweise 750 Alben, das entspricht etwa 20 Tage Musikbeschallung - nonstop. Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Abmessungen weiter verringert, der Player ist nun noch 7,6 x 11,3 x 2,2 Zentimeter groß und wiegt 226 Gramm (inklusive Akku).

Playlists lassen sich direkt am Gerät über eine Navigationswippe erstellen und verwalten. Anwender können bis zu sechs individuelle Profileinstellungen erstellen, die die für ihn bevorzugten Klangeinstellungen in bestimmten Situationen definieren. Zudem bietet der Player eine Weckfunktion.

Der austauschbare Lithium-Ionen-Akku soll für bis zu 14 Stunden Strom liefern. Per USB wird die "Jukebox Zen NX" an den Rechner angeschlossen, USB 2.0 wird unterstützt. Die Frontblende des Geräts ist austauschbar, andere Designs und Farben sollen über den Internetshop von Creative erhältlich sein.

Der MP3-Player wird mit einer Tasche mit Gürtelclip, einem USB-Kabel und Netzteil ausgeliefert. Ab Anfang September soll der Speicherriese zum Preis von 349 Euro erhältlich sein.

PC-WELT Marktplatz

87810