Channel Header
65318

Internet Explorer 7 - Was ist drin?

07.12.2005 | 12:38 Uhr |

Spannend bleibt die Frage, was die Entwickler in den vergangenen Monaten am Internet Explorer 7 verändert haben und welche Änderungen noch im Laufe der zwei bis drei kommenden Monate bis zum Erscheinen des "Pre-Release" hinzukommen.

Die Beta 1 bot schon eine Reihe neuer Features. Das zuständige Team betonte aber seinerzeit, dass man für die Beta 1 vor allem Änderungen unter der Haube durchgeführt hatte und sich auf die Implementierung der Sicherheitsfunktionen konzentriert habe. Für die weitere Entwicklung waren neben einer Überarbeitung der Oberfläche und der Erweiterung der Tabbed-Browsing-Funktionalität auch "Überraschungen" angekündigt worden. Eventuell könnte der IE 7 auch über eine Kinderschutzfunktion verfügen, die Eltern dabei helfen soll festzulegen, welche Seiten Kinder ansteuern dürfen.

Letztendlich muss der Internet Explorer 7 gleich mehrere Anforderungen erfüllen. Der Internet Explorer muss von den Funktionen her wieder mit den Browsern der Konkurrenz mithalten können. Und viel wichtiger noch: Der von der Sicherheit her unter Beschuss geratene Internet Explorer 6 braucht einen Nachfolger, mit dem man sicherer Surfen kann.

Bei Microsoft werden intern aktuellere Builds des Internet Explorer 7 bereits getestet. Hachamovitchs Tipp für alle, die schon jetzt einen aktuelleren Build des IE 7 testen wollen: Sie sollen sich auf dieser Seite für einen Job bei Microsoft bewerben.

Internet Explorer 7: Beta 2 auch auf Deutsch (PC-WELT Online, 05.09.2005)

First Look: Internet Explorer 7 Beta für Windows XP (PC-WELT Online, 28.07.2005)

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
65318