87810

Brüllwürfel für Konsolen Inspire G380

20.08.2003 | 12:01 Uhr | Markus Pilzweger

Auch für Konsolenfreunde hat Creative passende Produkte im aktuellen Line-up. Allerdings sticht von den beiden Neuvorstellungen nur eines als Alternative zum Fernseh-Stereo-Sound hervor.

Das "Inspire G380" ist das Einstiegssystem für den kleinen (Kinder)-Geldbeutel, kostet 49,90 Euro und wird in einer Verpackung für alle Next-Generation-Konsolen angeboten werden. Das 2.1-System bietet je Kanal 6 Watt Sinus, der Subwoofer weitere 17 Watt. Der Frequenzgang reicht von 40 Hz bis 20 kHz.

Trotz des relativ niedrigen Preises stellt sich jedoch die Frage, ob ein 2.1-System für Xbox, Playstation 2 oder Gamecube eine sinnvolle Anschaffung darstellt. So bieten Xbox- oder Gamecube-Titel Sound in 5.1, der auch nur mit einer entsprechenden Anlage voll zum Tragen kommt.

Für Spieler mit einem Mono-Fernseher und kleinem Geldbeutel könnte das System eine Verbesserung bringen, besser wäre allerdings ein echtes 5.1-System.

PC-WELT Marktplatz

87810