121052

Infos zu Trillian Pro 1.0

11.09.2002 | 12:15 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Gegensatz zum kostenlosen Trillian 0.74 handelt es sich bei der Pro-Variante um eine kostenpflichtige Deluxe-Variante des Instant Messengers. Der Preis: 25 Dollar. Im Preis enthalten sind alle großen Updates für ein Jahr und ein Support, der bei Problemen weiterhilft.

Die Pro-Version basiert auf der Freeware-Version bietet aber zusätzlich noch zahlreiche weitere Features. In der Pro-Version ist die Programmoberfläche überarbeitet worden. Außerdem kann das Programm um zahlreiche Plugins erweitert werden. Von Haus aus sind einige Plugins bereits enthalten. Beispielsweise kann über ein Plugin Musik abgespielt werden. Kleiner Gag: Gibt der Anwender beim Chatten ins Chatfenster "/music" ein, dann erfährt der Kontaktpartner, welchen Titel der Anwender gerade hört.

Die Pro-Version bietet auch die Möglichkeit Video-Konferenzen durchzuführen und enthält einen integrierten Mini-Browser. 200 teilweise animierte Emoticons sollen Farbe in die Chats mit Freunden bringen. Bilder, Musik und andere Dateien können mit Freunden ausgetauscht werden.

Weitere Informationen zur Pro-Version finden Sie auf dieser Website

PC-WELT Marktplatz

121052