2461812

Huawei liefert Android 10 für Mate 20 Pro aus

14.10.2019 | 15:19 Uhr | Denise Bergert

Hersteller Huawei beginnt in dieser Woche mit der Auslieferung von Android 10 für sein Smartphone Mate 20 Pro.

Der chinesische Hersteller Huawei beginnt in dieser Woche mit der Auslieferung der neuesten Android-Version für seine Mate-20-Familie aus dem vergangenen Jahr. Laut einem Bericht des IT-Magazins DroidApp.nl , haben einige Nutzer in den Niederlanden bereits ein entsprechendes Over-the-Air-Update erhalten. Eine offizielle Ankündigung seitens Huawei ist bislang nicht erfolgt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen und Wochen auch Mate-20-Besitzer aus Deutschland das Update auf Android 10 erhalten werden.

Das Update beinhaltet neben der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem auch die letzten Sicherheits-Patches aus dem Monat September sowie Huaweis neue Bedienoberfläche EMUI 10, die mit den neuen Mate-30-Geräten eingeführt wurde. Im Gegensatz zu dieser neuen Smartphone-Familie, die aufgrund des US-Banns ohne Google-Support ausgeliefert werden, werden ältere Huawei-Geräte auch weiterhin mit Android-Updates versorgt. In diesem Monat könnten auch noch System-Aktualisierungen für das Honor 20, das Honor 20 Pro und das Honor V20 folgen.

Huawei Mate 30 Pro im Hands-On: mit Android 10, aber ohne Play Store und Co.

PC-WELT Marktplatz

2461812