Channel Header
114796

Hintergrund für neue Offensive

20.06.2002 | 14:36 Uhr |

Die neue Offensive der BSA ist die Reaktion auf die gestiegene Raubkopierrate in Westeuropa und der weltweiten Erhöhung. Beth Scott, Vize-Präsident von BSA-Europa, erklärte dazu: "Dies ist eine scharfe Antwort der Europäischen Softwareindustrie, deren Geduld durch den Anstieg der Softwarepiraterie auf die Probe gestellt wurde. Aufklärung und Information haben sicher ihre Berechtigung, aber wir können nicht zulassen, dass ein harter Kern von Unternehmen glaubt, in Sachen Softwarepiraterie außerhalb der Reichweite des Gesetzes zu sein."

Und er fährt fort: "Die Softwareindustrie in Europa hat schon mit der weltweiten IT-Krise zu kämpfen. Die steigende Piraterierate sorgt für Beunruhigung, denn keine Branche kann es sich leisten, dass 40 Prozent ihres Geschäftes durch Diebstahl verloren geht."

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
114796