34614

Harte Zeiten für harte Spieler

26.03.2002 | 12:03 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Sonntagabend war er dann geschafft, der neue Weltrekord stand fest. Damit die Teilnehmer die Tortur auch unbeschadet überstehen, wurden sie vor Beginn der Veranstaltung ärztlich untersucht. Den Rekord-Aspiranten blieb während der LAN-Party wenig Zeit zum Verschnaufen. Nur alle acht Stunden gab es für 15 Minuten Pause, in der sich die Teilnehmer schnell eine Pizza genehmigen konnten. Ansonsten mussten "Grundnahrungsmittel" wie Cola, Kaffee und Wurstsemmeln fürs Überleben im virtuellen Gewehrfeuer von Terroristen und Sonderkommandos sorgen.

Eigentlich wollten die Hardcore-Gamer 60 Stunden durchspielen. Doch nach 48 Stunden war die Erschöpfung unter den Teilnehmern derart groß, dass sie sich auf ein Ende der Unternehmung einigten.

3D-Taktik-Shooter Counterstrike droht der Index (PC-WELT Online, 06.03.2002)

PC-WELT-Leser lieben Spiele (PC-WELT Online, 21.08.2001)

Gates Geisel in Counterstrike (PC-WELT Online, 19.04.2001)

PC-WELT Marktplatz

34614