Eine anonyme Quelle hat erste Details zum Nachfolger von HTCs One X veröffentlicht. Das HTC Endeavour C2 soll demnach über einen Prozessor mit 1,7 Ghz verfügen.

Mit dem
One X
hat HTC ein beliebtes Smartphone im Rennen. Nun tauchen überraschend Details zu einem möglichen Nachfolger namens HTC Endeavour C2 auf. Dieser soll zwar ebenfalls über einen Vierkernprozessor verfügen, dessen CPU könnte mit 1,7 GHz im Vergleich zu 1,5 GHz jedoch deutlich schneller sein.
Das Zubehör für das One X soll weitgehend mit dem für das HTC Endeavour C2 kompatibel sein. Auch die Abmessungen und das Design des Smartphones dürften denen des Vorgängers weitgehend entsprechen.
Smartphone-CPU im Vergleich: Hier liegen die Unterschiede
Lange müssen potenzielle Käufer voraussichtlich nicht mehr warten: Das HTC Endeavour C2 soll (möglicherweise unter einem anderen Namen) bereits am 1. Oktober 2012 im Handel erhältlich sein. Im Lieferumfang befindet sich voraussichtlich ein Beats-Kopfhörer, die On-Demand-Video-App HTC Watch 2 sowie die Anwendung ClearVoice, mit der die Qualität von Telefongesprächen optimiert werden kann.
Das HTC One X war das weltweit erste Smartphone mit Vierkern-Prozessor. Samsungs
Galaxy S3
erweist sich trotzdem als noch schneller. Eventuell kann HTC mit seinem 1,7 GHz-Chip wieder zur Konkurrenz aufschließen oder diese sogar übertreffen.