2378743

HP OMEN X 65 Big Format Gaming Display mit UHD@120Hz für die HMX

25.09.2018 | 11:22 Uhr |

Bildschirm der Superlative für die HMX mit 65 Zoll, UHD@120Hz, HDR10 & Nvidia G-Sync: HP OMEN X 65 Big Format Gaming Display.

Kommt erst nächstes Jahr auf den Markt, ist aber jetzt schon im Paket der Höllenmaschine X enthalten: Das Big Format Gaming Display HP OMEN X 65. Der Monitor protzt mit einer Bildschirmdiagonalen von 65 Zoll und lässt sich dank VESA-Halterung auch wie ein großformatiger Fernseher direkt an der Wohnzimmerwand montieren. Im Gegensatz zu einem TV ist der HP OMEN X65 allerdings ein hochklassiger Gaming-Bildschirm.

Jetzt mitmachen und Höllenmaschine X gewinnen

Für Smartphones optimierte Gewinnspiel-Anmeldung für die HMX

Für PCs optimierte Gewinnspiel-Anmeldung für die HMX

Zusätzlich an der Verlosung der Hollenmaschine X Professional teilnehmen

Das Display des HP OMEN X 65 arbeitet mit einer Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln (Ultra-HD) bei einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Zudem unterstützt das HP-Modell HDR10, bietet also mit 10 Bit Farbtiefe und einer Leuchtdichte von 1000 Candela pro Quadratmeter einen größeren Dynamik- und Farbumfang als herkömmliche LCDs.

Noch größer geht nicht: Für die Höllenmaschine X spendiert HP eines seiner Big Format Gaming Displays (BFGD) mit unglaublichen 65 Zoll Bildschirmdiagonale. Aber wer denkt: "Das ist doch einfach nur ein Fernseher" der liegt falsch: Mit 4K-Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate, HDR und G-Sync ist das HP Omen X BFGD wie geschaffen für ernsthaftes Zocken. Das wird sich natürlich auch im Preis widerspiegeln - der ist allerdings noch gar nicht bekannt, denn das BFGD wird erst 2019 auf den Markt kommen - bis dahin bekommt der Gewinner der HMX einen schicken Ersatz-Monitor von HP. Sobald das BFGD verfügbar ist, wird dieser dann durch das Mega-Display ersetzt. Und weil die Dinger im Moment noch gar nicht erhältlich sind, haben sich Michi und Fritz das HP Omen X BFGD einfach mal live auf der Gamescom angeschaut und natürlich auch daran gezockt.

DIE HÖLLENMASCHINE X GEWINNEN:

► Gewinnspiel-Formular für die HMX am Computer ausfüllen: www.pcwelt.de/computer-technik/pc-peripherie/hollenmaschine/hollenmaschine-gewinnspiel

► Gewinnspiel-Formular für Smartphones: www.pcwelt.de/winhmx

► ZUSÄTZLICH noch am Gewinnspiel für die HMX PRO teilnehmen: www.youtube.com/watch?v=L8oPppF4BcM

► Höllen-Deals von beyerdynamic mit satten Rabatten: bit.ly/2KFxHqE ( Rabatt-Code: HMX20Y )

► Alle Artikel zur HMX & HMX PRO: www.pcwelt.de/hmx
► HMX-Hauptartikel: www.pcwelt.de/winx
► Alle aktuellen Höllen-Deals auf einen Blick: www.pcwelt.de/hmxdeals

Das im HP-Monitor integrierte "G-Sync"-Modul synchronisiert die Bildraten zwischen den beiden MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio und dem Gaming-Monitor. Das sorgt im Zusammenspiel mit der hohen Bildwiederholrate für eine  gleichmäßige und flüssige Darstellung ohne Bildfehler wie Bilderreißen (Tearing) und Bildruckler. Der Preis für HPs Big Format Gaming Display steht noch nicht fest, dürfte aber locker vierstellig ausfallen.

Ersatz für den BFGD: HP OMEN X 35
Vergrößern Ersatz für den BFGD: HP OMEN X 35
© HP

Da der HP OMEN X 65 erst im Frühjahr 2019 auf den Markt kommt, braucht der Gewinner der Höllenmaschine X einen Ersatzmonitor. Den Job übernimmt der HP Omen X 35 . Das gebogene Display löst in WQHD bei 100 Hertz auf. Ebenfalls an Bord des 35-Zoll-Bildschirms ist Nvidia G-Sync. Sobald der BFGD verfügbar ist, tauscht HP beim HMX-Gewinner den X 35 gegen den HP OMEN X 65 aus.  

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2378743