2561007

Gratis: Star Wars Battlefront 2 im Epic Games Store

16.01.2021 | 13:30 Uhr | Michael Söldner

Im Epic Games Store kann der Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront 2“ kostenlos heruntergeladen werden.

Mit einem neuen Gratis-Spiel lockt der Epic Games Store neue Kunden an: Noch bis zum 21. Januar, 17 Uhr ist das PC-Spiel „Star Wars: Battlefront 2“ kostenlos erhältlich und verbleibt dauerhaft im Besitz der Spieler. Konkret verschenkt wird die „Celebration Edition“, die sämtliche Anpassungsinhalte bis zum 20. Dezember 2019 sowie Objekte aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ enthält. 

Star Wars: Battlefront 2 im Epic Games Store kostenlos herunterladen

Bei dem 2017 erschienenen „Star Wars: Battlefront 2“ handelt es sich um einen Mehrspieler-Shooter im Star-Wars-Universum. Unterschiedliche Klassen und Waffen ermöglichen abwechslungsreiche Spielerlebnisse. Wer besonders erfolgreich auf den großen Schlachtfeldern agiert, darf sogar in die Rolle von Luke Skywalker oder Darth Vader schlüpfen und mit deren Fähigkeiten noch mehr Chaos stiften. Auf Steam werden für „Star Wars: Battlefront 2“ noch immer 40 Euro fällig. Das Geschenk im Epic Game Store ist also besonders lohnenswert. 

Star Wars: Battlefront 2 sorgte zum Release für viel Kritik bei Spielern und Fachpresse. Grund dafür war ein Lootbox-System, mit dem wichtige Spielfiguren nur durch Glück oder Echtgeld freigeschaltet werden konnten. Als Reaktion auf den Frust der Spieler entfernte Hersteller Electronic Arts diese Spielmechanik und brachte sie erst später in stark veränderter Form zurück. Zudem hielt sich der Hersteller was Lootboxen angeht bei folgenden Spielen stark zurück. Bei den Sportspielen „Madden“ und „FIFA“ gibt es aber weiterhin Lootboxen, die sich für echtes Geld kaufen lassen. Der Beliebtheit von „Star Wars: Battlefront 2“ hat das Glücksspieldebakel dennoch nicht geschadet, auf Steam wird der Titel von 89 Prozent der Spieler weiterempfohlen.

 

PC-WELT Marktplatz

2561007