1791766

Gratis-Spiel für Xbox-Live-Gold-Mitglieder

02.07.2013 | 05:02 Uhr |

Mitglieder des kostenpflichtigen Dienstes Xbox Live Gold erhalten in diesem Monat das Strategiespiel Defense Grid: The Awakening gratis.

Auf der Spielemesse E3 kündigte Microsoft an, dass Goldmitglieder auf Xbox Live bis zur Veröffentlichung der Xbox One pro Monat ein kostenloses Spiel zum Download auf ihre Xbox 360 erhalten werden. Den Anfang machte Fable 3 , nun legt der Hersteller mit dem Tower-Defense-Spiel Defense Grid: The Awakening nach.

Im Zeitraum vom 1. bis zum 15. Juli steht das Strategiespiel im Rahmen der Games with Gold-Aktion gratis zum Download bereit. In Defense Grid: The Awakening müssen Türme aufgestellt werden, um damit gegen anrückende Gegnerwellen bestehen zu können. Diese Verteidigungsanlagen lassen sich ausbauen und verbessern.

Das Angebot gilt jedoch nur für Nutzer einer kostenpflichtigen Xbox-Live-Goldmitgliedschaft. In den nächsten Monaten sollen Blockbuster wie Halo 3 oder Assassin's Creed 2 ebenfalls gratis für Gold-Mitglieder angeboten werden. Konkrete Termine für diese beiden Titel stehen allerdings noch nicht fest.

Planetside 2, Age of Empires & Co.: Die besten Free-to-Play-Spiele für Zwischendurch

Auch Konkurrent Sony bietet mit seinem Dienst PlayStation Plus einen ähnlichen Service. Für eine monatliche Gebühr von fünf Euro erhalten Nutzer monatlich kostenlose Spiele zum Download.

Microsoft hat bei einem Event in Redmond die neue Xbox vorgestellt. Der Nachfolger der Xbox 360 hört auf den Namen Xbox One und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Sie nutzt einen Achtkern-Prozessor von AMD, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 500 GB große Festplatte. Dank der überarbeiteten Kinect-Kamera, die nun standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist, kann die Xbox One nicht nur per Sprachbefehl, sondern auch per Gesten bedient werden. Über die Konsole können auch TV-Programme, Filme, Spiele, Musik und das Internet genutzt werden. Einen Preis hat Microsoft noch nicht genannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1791766