2243421

Google bringt zwei Highend-Smartwatches

23.12.2016 | 15:10 Uhr |

Google wird Anfang 2017 zwei neue High-End-Smartwatches mit Android Wear 2.0 veröffentlichen.

Suchmaschinen-Gigant Google plant für das erste Quartal 2017 die Veröffentlichung von zwei neuen Smartwatch-Flaggschiff-Modellen. Das bestätigte Android-Wear-Product-Manager Jeff Chang im Interview mit dem IT-Magazin The Verge .

Die beiden Smartwatches sind die ersten Geräte mit Android Wear 2.0. Wer die Gadgets produziert, wollte Google noch nicht verraten. Sie sollen jedoch weder mit Google-, noch mit Pixel-Branding ausgeliefert werden. Mit dem Launch der beiden Smartwatches wird Android Wear 2.0 auch für ausgewählte ältere Android-Wear-Modelle ausgeliefert. Welche Smartwatches das Update nicht bekommen werden, ist noch unklar.

Android Wear 2.0 bringt einige neue Features mit. Darunter Stand-Alone-Apps, die kein Smartphone benötigen und Support für Android Pay und den Sprachassistenten Google Assistant. Die fünfte und letzte Developer Preview von Android Wear 2.0 will Google im Januar veröffentlichen.

Android Wear 2.0: Kein Update für ältere Uhren

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2243421