Google hat den Google Zeitgeist 2011 veröffentlicht. Dieser gibt Aufschluss darüber, nach welchen Suchbegriffen und damit Themen in verschiedenen Kategorien die Google-Nutzer in diesem Jahr am häufigsten gesucht haben.

Apple, Fukushima, EHEC und Sarah Engels zählten 2011 zu den Top-Suchbegriffen der deutschen Google-Nutzer. Das geht aus dem Google Zeitgeist 2011 hervor, den Google am Donnerstag veröffentlicht hat. In der Rubrik "schnellst wachsende Suchbegriffe" konnte sich "Minecraft" durchsetzen. Das Indie-Spiel des schwedischen Entwicklers Markus "Notch" Persson wurde als Volversion am 18. November veröffentlicht und verkaufte sich bereits während der Alpha- und Beta-Phase mehrere Millionen Male.
Schnellst wachsende Suchbegriffe 2011 (Deutschland)
1. Minecraft
2. EHEC
3. iPhone 5
4. Samsung Galaxy S2
5. DSDS 2011
6. Fukushima
7. Battlefield 3
8. iPhone 4S
9. iPad 2
10. Sarah Engels
Weltweit am schnellsten wachsende Suchbegriffe:
1. Rebecca Black
2. Google Plus
3. Ryann Dunn
4. Casey Anthony
5. Battlefield 3
6. iPhone 5
7. Adele
8. Fukushima
9. Steve Jobs
10. iPad 2
Top Nachrichten 2011 (Deutschland)
1. Japan
2. Apple
3. EHEC
4. DSDS
5. Fukushima
6, Facebook
7. Gaddafi
8. Amy Winehouse
9. Berlusconi
10. Strauss-Kahn
Top Automarken 2011 (Deutschland)
1. BMW
2. Audi
3. VW
4. Mercedes
5. Ford
6. Porsche
7. Opel
8. Fiat
9. Renault
10. Peugeot
Top Produkt-Suchen 2011 (Deutschland)
1. Samsung Galaxy
2. Handy
3. Schuhe
4. iPhone 4
5. HTC Desire
6. Sony Ericsson Xperia
7. iPad 2
8. Smartphone
9. Digitalkamera
10. Uhr
Hier geht es zum kompletten Google Zeitgeist 2011