2248660

Google Pixel: Wird die nächste Generation wasserdicht?

26.01.2017 | 14:59 Uhr |

Laut aktuellen Gerüchten wird die nächsten Generation von Googles Pixel-Smartphones auch einen Sturz ins kühle Nass überleben.

Google konnte sich in diesem Jahr über den erfolgreichen Launch von Pixel und Pixel XL freuen. Die beiden Smartphones sind beliebt und kommen bei der potenziellen Käuferschaft sehr gut an. Verglichen mit der Konkurrenz haben sie jedoch einen wesentlichen Nachteil: Sie sind nicht wasserdicht.

Auf das Feature wurde Gerüchten zufolge bei der ersten Pixel-Generation zugunsten einer besseren Kamera verzichtet. Das Versäumnis wird Google jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach bei der nächsten Pixel-Generation nachholen. Das will zumindest Stephen Hall von 9to5 Google aus brancheninternen Quellen erfahren haben. Über Twitter schreibt er: „Die nächsten Pixel-Geräte sind definitiv wasserdicht.“

Bis eine Bestätigung durch Google erfolgt, bleibt Halls Behauptung jedoch auch weiterhin ein Gerücht. Möglicherweise gibt es im Rahmen der Google I/O 2017 Mitte Mai bereits erste Details zur nächsten Smartphone-Generation.

Google Pixel und Pixel XL im Test

0 Kommentare zu diesem Artikel
2248660