1856912

Google-Apps für Android kommen in neuen Versionen

30.10.2013 | 13:55 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Google wird in Kürze auf einen Schlag über ein Dutzend seiner Apps für Android in neuen Versionen ausliefern. Auf Google Play finden sich die ersten Hinweise auf den geplanten Update-Marathon.

Seltsames tut sich derzeit auf Google Play: Dort werden über ein Dutzend Apps von Google bereits mit neuem Versionsdatum angezeigt. Eine Auslieferung an Android-Geräte erfolgt derzeit aber noch nicht. Auch die Hinweise zu den neuen Versionsnummern und den Änderungen fehlen aktuell. Lediglich am Datum der Google-Play-Einträge ist zu erkennen, dass hier neue Versionen geplant sind.

Auf Reddit.com hat ein Anwender eine Liste der Google-Apps für Android zusammengestellt, die auf Google Play mit einem neuen Datum zu sehen sind, ohne das die dazugehörigen Apps ausgeliefert werden. Dazu zählen beispielsweise Google Play Services , Gmail , Drive , Calendar , Earth , Keep und Wallet .

Eine mögliche Erklärung: Google wird in Kürze Android 4.4 (Kitkat) offiziell vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch seine neuen Apps präsentieren und dann zum Download freigeben.

PC-WELT Marktplatz

1856912