Channel Header
132010

Gesamteindruck

11.07.2005 | 14:12 Uhr | Arne Arnold

Die Security Suite ist bisher schon mit vielen Funktionen ausgestattet. Dazu zählen natürlich ein Antiviren-Programm, aber auch ein Werbeblocker und Schutz von sensiblen Daten wie Kreditkartennummer sind in der aktuellen Version schon dabei.
Mit der Zone Alarm Security Suite 6.0 kommen nun etliche weitere Tools hinzu, die sich unter einer brauchbaren Bedienerführung versammeln. Die Suite macht auf uns einen guten Eindruck.

Wie leistungsstark die automatische Konfiguration über die Online-Datenbank sein wird, müssen wir noch abwarten, bis das System voll einsatzbereit ist.

In unseren bisherigen Sicherheitstests hat die Firewall von Zone Alarm meist sehr gut abgeschnitten. Vor allem der Selbstschutz des Tools ist seit Jahren vorbildlich. Laut Hersteller sollen sich alle neuen Funktionen ebenso gut gegen gefährlichen Code schützen können, der das Tool auszuschalten versucht.

Fazit: Sollten in der finalen Version die Online-Datenbank für die automatische Konfiguration gut funktionieren und die einzelnen Module auch im Sicherheitstest gut abschneiden, dann ist Zone Alarm Security Suite 6.0 ein sehr empfehlenswertes Sicherheitspaket.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
132010