2661302

Gerücht: Disney+ plant neue Daredevil-Serie

20.05.2022 | 15:45 Uhr | Denise Bergert

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Disney+ eine neue Serie zum blinden Marvel-Superhelden “Daredevil“.

Disney+ plant eine neue Serie zu “Daredevil“. Das will das Branchenmagazin Variety aus internen Quellen erfahren haben. Den Gerüchten zufolge werden Matt Corman und Chris Ord das Drehbuch schreiben und die Produktion übernehmen.

Corman und Ord bringen Serien-Erfahrung mit

Spekulationen um eine neue “Daredevil“-Serie bei Disney+ gab es bereits seit einigen Monaten. Hinweise darauf lieferte der Auftritt von Charlie Cox als Matt Murdock in “Spider-Man: No Way Home“ und Vincent D'Onofrios Rolle als Kingpin in der Disney+-Serie “Hawkeye“. Eine offizielle Bestätigung der neuen Serie steht bislang noch aus. Weder die Marvel Studios noch die Vertreter von Corman und Ord wollten eine Stellungnahme gegenüber Variety abgeben. Die beiden Autoren Corman und Ord arbeiteten in den vergangenen Jahren unter anderem an den Serien “Covert Affairs“, “The Enemy Within“, “The Brave“ und “Containment“.

Reboot oder Staffel 4?

Die Marvel-Serie “Daredevil“ wurde 2018 nach drei Staffeln beim Streaming-Dienst Netflix abgesetzt. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Ein Vertrag mit Netflix verhinderte jedoch, dass die Charaktere aus der Serie zwei Jahre nach der Absetzung in anderen Projekten auftauchen durften. Diese Frist ist nun abgelaufen, worauf die Auftritte von Charlie Cox und Vincent D'Onofrio hindeuten. Es bleibt abzuwarten, ob Disney+ die “Daredevil“-Serie mit Staffel 4 fortsetzen wird oder ein Reboot geplant ist.

PC-WELT Marktplatz

2661302