Für die iWorld 2012 Ende Januar wird die Ankündigung von zwei neuen Tablet-Modellen aus dem Hause Apple erwartet.

Die Gerüchteküche um einen
iPad
-2-Nachfolger von Apple brodelt bereits seit einigen Monaten unentwegt. Am 26. Januar 2012 könnten die Spekulationen um neue Tablet-Modelle nun erstmals mit offiziellen Fakten untermauert werden. Dann findet in San Francisco der Apple-Event iWorld 2012 statt, der in der Vergangenheit bereits des Öfteren für neue Produktankündigungen genutzt wurde. Auf Basis von brancheninternen Quelle geht das Online-Magazin DigiTimes sogar gleich von zwei neuen iPad-Modellen aus, die auf der iWorld erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden könnten.
Die Gerüchte um einen
möglichen Konkurrenten
zu
Amazons Kindle Fire
im 7,85-Zoll-Format, die im Dezember die Runde machten, wurden jedoch inzwischen wieder relativiert. Branchen-Experten gehen nicht davon aus, dass Apple in den Niedrigpreissektor vordringen wird. Der US-Konzern werde den Angaben zufolge beim bewährten 9,7-Zoll-Format für seine Tablet-PCs bleiben.
Den aktuellen Meldungen zufolge hat Apple aber dennoch einige Asse im Ärmel. So sollen die neuen iPad-Modelle über doppelte LED-Lichtleisten verfügen, um die Bildschirmhelligkeit noch einmal zu erhöhen. Weiterhin geht die Branche von verbesserten Kameras mit fünf und acht Megapixeln aus. Obwohl die Akku-Leistung des
iPad 2
beachtlich ist, soll Apple bei seinen neuen Modellen außerdem auf eine 14,000mAH-Batterie umsteigen, welche die Akku-Laufzeit mehr als verdoppeln könnte. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren Apple-Fans aller Voraussicht nach am 26. Januar 2012.