35792

Gag oder Fake?

27.08.2002 | 14:19 Uhr | Markus Pilzweger

"Xbox Live" wird lediglich Breitband-Anschlüsse unterstützen, bei der Playstation 2 können aber auch Modem-Nutzer in den Genuss von Online-Spielen gelangen. Um die Wartezeiten, die bei derartig langsamen Verbindungen entstehen, zu verkürzen, wird das passende Unterhaltungsinstrument gleich mitgeliefert.

Sollten Spieler dennoch während einer Online-Partie miteinander sprechen wollen, liegt noch eine Telefonkarte bei.

Viele weitere Bilder finden Sie auf dieser Website .

Bei einer derartigen Aktion stellt sich natürlich unweigerlich die Frage: Handelt es sich um einen gut gemachten Fake, oder gibt es dieses Paket wirklich? Eine Anfrage bei der deutschen PR-Agentur für die Xbox brachte leider kein Ergebnis, dort ist von einer solchen Aktion nichts bekannt.

Sollte die Aktion allerdings wirklich von Microsoft initiiert worden sein, handelt es sich mit Sicherheit um eine der kreativsten der letzten Monate.

Online-Konsolenspiele: Sony erwartet großes Kundeninteresse (PC-WELT Online, 16.08.2002)

Microsoft startet Online-Spiele-Service im November (PC-WELT Online, 13.08.2002)

Konsolen-Krieg: Sony sieht sich als Sieger (PC-WELT Online, 22.05.2002)

PC-WELT Marktplatz

35792