2595778

GTA 6: Veröffentlichung erst 2024 oder 2025?

29.06.2021 | 16:29 Uhr | René Resch

Insider-Gerüchten zufolge plant Rockstar ein Release des neuesten Grand-Theft-Auto-Ablegers erst frühestens 2024.

Noch immer wird spekuliert, wann der nächste Ableger der GTA-Serie seitens Rockstars erscheinen soll bzw. angekündigt wird. Ein Insider meint nun: Der Release von GTA 6 ist noch in weiter Ferne - frühestens 2024 oder 2025 erwartet er ein Erscheinen.

Neben Gerüchten aus Reddit-Beiträgen oder verschiedener Foren berichteten auch wir immer wieder aus der Gerüchteküche. So berichteten wir von einer ominösen bevorstehenden Ankündigung bereits im März 2020 oder von Gerüchten eines Analysten der auf ein Release auf frühestens 2023 tippte.

Der Branchen-Insider Tom Henderson gab seine Meinung nun in einem neuen Youtube-Video preis. Diese dürfte für Fans der Reihe nicht sonderlich erfreulich sein: Seinen Informationen nach, wird das neue Grand Theft Auto vermutlich erst zwischen 2024 und 2025 erscheinen. Auch er gab damals an, dass GTA 6 wohl im Jahr 2023 erscheinen solle - hier folgte damals allerdings das Dementi des Herstellers.

Als Gründe gab der Youtuber neben pandemiebedingten Verzögerungen an, dass Rockstar auch auf das Wohl der Mitarbeiter achten und massive Überstunden in der Entwicklung (engl. Crunch) möglichst vermeiden möchte. Natürlich handelt es sich hierbei erst einmal um eine weitere "Insider-Information". Rockstar Games selbst hat sich offiziell zu GTA 6 noch gar nicht geäußert.

PC-WELT Marktplatz

2595778