2460515

GTA-5-Mod sorgt für 70 neue Story-Missionen

08.10.2019 | 17:01 Uhr | Michael Söldner

Die kostenlose Fan-Mod alebal3 sorgt für 70 neue Story-Missionen in Grand Theft Auto 5 auf dem PC.

Der Online-Modus von GTA 5 wurde von Fans schon mit unzähligen Mods bedacht. Nun folgt eine umfangreiche Erweiterung, die dem Singleplayer-Modus 70 neue Missionen hinzufügt. Das nicht einmal 5 MB große Paket namens alebal3 umfasst individuell angefertigte Missionen für den Einzelspielermodus. Grundlage hierfür war das Mission Maker Tool, mit dem eigene Aufträge erstellt werden können. Als Aufträge für Trevor, Michael und Franklin warten in der Mod beispielsweise Helikopter-Flüge, Fallschirmsprünge oder Sniper-Einsätze. In regelmäßigen Abständen will der Autor jeweils zehn neue Missionen hinzufügen. Angaben zur Spielzeit liegen zwar nicht vor, die zusätzlichen Aufträge sollten GTA-Fans aber lange beschäftigen.

Neben dem Mod-Archiv ist die Installation des Mission Maker-Tools nötig, das nur 1 MB große Programm findet sich an dieser Stelle . Außerdem sollten das .NET Framework 4.8 und 2019 Visual C++ auf dem PC installiert sein. Danach muss nur noch der Inhalt des Mod-Archivs in den Ordner von GTA 5 kopiert werden. Alle Mission der Mod lassen sich alleine am PC spielen, wer gemeinsam mit Freunden Liberty City unsicher machen möchte, muss also weiterhin auf den Online-Modus von GTA 5 ausweichen. Wer Grand Theft Auto 5 bislang verpasst hat, kann sich das Spiel aktuell mit 10 Prozent Rabatt bei Gamesplanet für 26,99 Euro statt 30 Euro zulegen.

Rockstar veröffentlicht Spiele-Launcher und verschenkt GTA San Andreas

PC-WELT Marktplatz

2460515