2462128

Fortnite wieder online - Kapitel 2 startet

15.10.2019 | 13:12 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Schwarzes Loch ade: Fortnite ist wieder verfügbar und Kapitel 2, Saison 1 ist offiziell gestartet.

Fortnite ist zurück: Nachdem am Sonntag die bisherige Map in ein schwarzes Loch gesaugt wurde und das Spiel daraufhin eineinhalb Tage nicht spielbar war, ist am Dienstagmittag offiziell Fortnite Kapitel 2, Staffel 1 gestartet. Darin geht's auf einer neuen Map, mit neuen Items und einem überarbeiteten EP-System zur Sache. Takis hat sich auf der neuen Karte schon mal ausgetobt und stellt Euch die Neuerungen vor.

► Zum PC-WELT T-Shirt-Shop:
www.pcwelt.de/fan

► Unterstützt uns, werdet Kanalmitglied für nur 99 Cent im Monat und erhaltet exklusive Vorteile (jederzeit kündbar):
www.youtube.com/pcwelt/join

► Windows-10-Key günstig & legal von Lizengo.de:
tidd.ly/2e760c56

Eineinhalb Tage Wartezeit mit einem Schwarzen Loch sind vorbei: Am Dienstagmittag ist offiziell Fortnite Kapitel 2, Staffel 1 gestartet und das entsprechende Fortnite-Update steht für die Plattformen zum Download bereit. Der Kapitel 1 bei Fortnite war mit einem Schwarzen Loch geendet, welches die gesamte Map verschluckte und damit den Spielern ihre Spielwiese nahm.

Mit Fortnite Kapitel 2, Staffel 1 startet nun das beliebte Battle-Royale-Spiel mit einer neuen Map und einem neuen Battle Pass. "Mehr Spaß, weniger Grinden", versprechen die Entwickler von Epic Games. Überarbeitet wurde das gesamte EP-System und die Medaillen, die in einem Spiel verdient werden können. Die Käufer des Battle Pass erhalten über 100 exklusive Belohnungen für 950 V-Bucks (die Ingame-Währung). Hinzu kommen neue Möglichkeiten zum Aufsteigen, denn EP und Medaillen können durch mehr Aktivitäten im Spiel verdient werden. Dazu gehört neben dem Abschießen des Gegners auch das Durchsuchen von Truhen.

Außerdem erhalten die Käufer des Battle Pass in dieser Saison sofort die Outfits "Turk" und "Bergsteigerin". Wer im Battle Pass aufsteigt, erhält 1.500 V-Bucks als Belohnung, die im Shop ausgegeben werden dürfen. Die Summe reicht allerdings auch aus, um in der nächsten Saison den Battle Pass erneut kaufen zu können. Wer sein Spielerlebnis in Fornite personalisieren möchte, der erhält völlig neue Waffenlackierungen, neu gestaltete Hackwerkzeuge und neue Moves für seinen virtuellen Charakter. Und es gibt... neue Ladebildschirme!

Wer neue Herausforderungen möchte: Die Level-Grenze liegt nicht mehr bei Level 100. Fortnite Kapitel 2, Staffel 1 endet am 12. Dezember 2019.

PC-WELT Marktplatz

2462128