Mozilla hat Firefox 35 zum Download freigegeben. Diese Änderungen erwarten die Nutzer des beliebten Browsers.

Mozilla bereitet derzeit die Veröffentlichung von Firefox 35 vor. Die neue Version steht bereits auf den FTP-Servern von Mozilla zum Download bereit. In Kürze dürfte dann auch die offizielle Veröffentlichung folgen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann Firefox 35 bereits jetzt hier bei uns herunterladen.
Bei der ersten neuen Firefox-Version im noch jungen Jahr 2015 halten sich die Neuerungen und Verbesserungen in Grenzen. Dem seit Firefox 34 integrierten Echtzeitkommunikations-Client
Firefox Hello
spendieren die Entwickler ein Update bei der Oberfläche und bei der Unterstützung von Chat-Räumen. Hinzu kommt der Hinweis auf den Mobilfunkanbieter O2, weil Firefox Hello mit
OpenTo
k die Technologie des O2-Tochterunternehmens Tokbox verwendet.
Firefox Hello aktivieren und nutzen
Ansonsten enthält Firefox 35 eine Reihe von Detailverbesserungen, insbesondere bei der Unterstützung von HTML5. Dazu zählen die standardmäßig aktivierte Unterstützung für CSS-Filter und die hinzugefügte Unterstützung für die CSS Font Loading API. Firefox 35 für MacOS X 10.6 bietet außerdem eine integrierte Unterstützung für H264 (MP4).
Außerdem wird in Firefox 35 die
HTTP Public Key Pinning Extension
integriert. Die neue Sicherheitsfunktion soll sicherstellen, dass die Anwender tatsächlich mit der gewünschten Seite verbunden werden. Dazu können die Sitebetreiber festlegen, welche Zertifizierungsstellen für ihre Seite gültige Zertifikate ausstellen dürfen. Firefox warnt den Anwender, wenn die Site - beispielsweise aufgrund eines Hacker-Angriffs - ein falsches Zertifikat besitzt.
Tipp
:
Die besten Addons für Firefox