2065781

Firefox 37 steht zum Download bereit

31.03.2015 | 12:44 Uhr |

Firefox 37 steht zum Download bereit. Unter anderem mit dem neuen Bewertungssystem Heartbeat. Noch ist der Download inoffiziell.

Auf der offiziellen Downloadseite von Mozilla.org ist Firefox 37 zwar noch nicht aufgetaucht und auch die Update-Prüf-Funktion von Firefox 36 zeigt noch kein neues Update an. Doch auf den FTP-Servern von Mozilla steht die Datei bereits zum Download bereit. Ebenso stehen noch keine Release-Notes zur Verfügung, doch aus den Release-Notes der Beta von Firefox 37 kann man auf die Neuerungen der finalen Version schließen.

Das Heartbeat User Rating System
Vergrößern Das Heartbeat User Rating System
© Mozilla

Neues Bewertungssystem

Firefox 37 kommt mit dem Heartbeat User Rating System. Damit können die Benutzer über ein 5-Sternesystem ihre Zufriedenheit äußern. Ebenfalls neu: Suchanfragen über Bing werden jetzt mit HTTPS verschlüsselt. Im Bereich der Zertifikate-Verwaltung gibt es mehrere Verbesserungen, die die Sicherheit des Browser erhöhen sollen. Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen können Sie im Changelog zu Firefox 37 Beta nachlesen.

Neuerungen für Entwickler

Ebenso gibt es einige Verbesserungen im Bereich HTML5 und CSS. Über die Neuerungen für Entwickler informiert ein separater Blogeintrag.

Oberfläche und Bedienung wie gehabt

An der Benutzer-Oberfläche und an den grundlegenden Funktionen von Firefox hat sich mit dem Update auf Version 37 gegenüber Firefox 36 jedoch nichts geändert. Zuletzt hatte Mozilla bei Firefox 36 mehrmals nachbessern müssen und mehrere Sicherheits-Updates beziehungsweise Bugfix-Releases veröffentlicht.

Firefox-Addons: Profi-Erweiterungen für Firefox

Download

Firefox 37 steht nur als 32-Bit-Version zum Download bereit. Eine 64-Bit-Version konnten wir noch nicht entdecken.

Download: Firefox 37

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2065781