1249049

Festplatten-Recorder

10.04.2006 | 10:31 Uhr |

Festplatten-Recorder

ACTIVY MEDIA CENTER 570: Bemerkenswerter HDTV-Festplattenrecorder mit 250 GB Platte, aber mangels MPEG4-DVB-S2-Empfänger noch nicht für deutsches MPEG-4-HDTV wie Premiere HD geeignet
Vergrößern ACTIVY MEDIA CENTER 570: Bemerkenswerter HDTV-Festplattenrecorder mit 250 GB Platte, aber mangels MPEG4-DVB-S2-Empfänger noch nicht für deutsches MPEG-4-HDTV wie Premiere HD geeignet

Wer sich 1.000 bis 5.000 Euro für einen HD-ready-Fernseher plus HD-Receiver plus Dolby-Digital-5.1-System samt Premiere-HD-Abo für 720 Euro pro Jahr leisten kann, will das HD-Vergnügen sicher auch zeitversetzt mit einem HD-Festplatten-Recorder genießen.

Dafür wäre seit Dezember 2005 auch schon das ACTIVY Media Center 530/570 der Augsburger Fujitsu Siemens Computers (FSC) mit HD-Bildauflösungen bis 1080i lieferbar. Doch leider unterstützt dieses Gerät nur den MPEG2-TV-Empfang. Damit ist das ACTIVY 530 / 570 zwar für weite Teile des HD-Weltmarktes geeignet, aber noch nicht für den Sat.1-, ProSieben- und Premiere-HDTV-Empfang in Deutschland. Dazu Björn Fehrm, Senior Director Digital Home bei FSC: „Wir arbeiten an einer Variante mit MPEG4/H.264 und DVB-S2, Termin steht noch nicht fest“.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

1249049