Channel Header
1309328

Fazit: Würdiger iPhone-Nachfolger mit tollen Extras (und Galerie)

09.06.2009 | 18:18 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Fazit: Würdiger iPhone-Nachfolger mit tollen Extras (und Galerie)

Apple hat mit dem iPhone 3G S einen würdigen Nachfolger für das iPhone 3G präsentiert. Wer unterwegs immer online sein möchte, darf sich über die Unterstützung für das flotte 7,2 Mbps HDSPA freuen, dass auch hierzulande immer häufiger verfügbar ist. Endlich ist auch ein iPhone mit viel Speicher (32 GB) erhältlich. Hinzu kommen eine verbesserte Kamera und die Möglichkeit, Videos zu drehen und direkt auf dem Gerät zu bearbeiten.

Auch auf die Unternehmen hat Apple gehört und eine Möglichkeit hinzugefügt, bei Bedarf die auf dem Gerät abgelegten Daten von der Ferne zu löschen. Außerdem werden Daten verschlüsselt auf dem iPhone abgelegt.

Spannend wird die Frage, zu welchem Preis das iPhone 3G S hierzulande erhältlich sein wird. 249 US-Dollar für das Modell mit 32 GB Speicher ist ein äußerster attraktiver Preis, wenn man ihn in Euro umrechnet. Aber wahrscheinlich wird das Modell hierzulande nicht für 179 Euro (249 US-Dollar) erhältlich sein, sondern für 249 Euro. Hinzu kommt dann natürlich noch der obligatorische Vertrag via T-Mobile.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
1309328