189285

Fazit: Viel Hardware fürs Geld

26.09.2005 | 15:40 Uhr | Michael Schmelzle

Nvidia schraubt die Messlatte für hochintegrierte Chipsätze auf ein neues Niveau: Vor allem die Kombination Nforce 430/Geforce 6150 sollte leistungsstarke Hauptplatinen mit nützlichen Funktionen zu einem fairen Preis erlauben – Vergleichbares kann derzeit kein anderer Chipsatz-Hersteller anbieten.

Da sich die Grafiklogik passiv kühlen lässt, eignet sich Nvidias Chipsatz insbesondere für leise, stromsparende Wohnzimmer-PCs, die nicht teuer sein müssen und doch alle essentiellen Funktionen bieten. Es sollte dann aber unbedingt der Geforce 6150 zum Einsatz kommen, damit der Media-PC hochauflösende TV-Programme und Videos auch ruckelfrei wiedergeben können.

Sobald erste Hauptplatinen in unserem Testcenter eintreffen, werden wir Sie zeitnah mit Messwerten versorgen. Ein abschließendes Urteil über den Chipsatz ist daher momentan nicht möglich.

PC-WELT Marktplatz

189285