160184

Fazit: Verhaltener Jubel

13.07.2006 | 13:05 Uhr |

Ob und wie gut Combots funktioniert, wenn eine Vielzahl von Anwendern das System nutzt, wird sich noch zeigen müssen. Zwar konnten wir das Produkt bereits in Aktion bewundern, doch stellt sich die Frage, wie praktisch eine solche Kommunikationsplattform wirklich ist. Die wenig Technik-affine Zielgruppe, die man mit dem Produkt ansprechen will ("vor allem eine junge Zielgruppe, vorrangig weiblich"), wird Combots sicher mögen. Ob sie allerdings bereit ist, Gebühren zu entrichten?

Die Aktionäre jedenfalls scheinen nach dem Hype, der im Vorfeld um die große Enthüllung gemacht wurde, enttäuscht. Der Kurs der Combots-Aktie gab zwischenzeitlich um fast zehn Prozentpunkte nach. Combots will mit dem Produkt ab 2008 in die Gewinnzone kommen.

PC-WELT Marktplatz

160184