Channel Header
89096

Fazit: Update vorerst unnötig

12.07.2002 | 11:43 Uhr |

Der Test von Norton Antivirus 2003 Beta brachte wieder mal keine Entwicklungssprünge ans Tageslicht. So wurden nur einige Details verbessert, kleinere Funktionen ergänzt und nicht zu vergessen: Das Logo von 2002 auf 2003 aktualisiert. Weiterhin benötigt die Installation jetzt mindestens 51 Megabyte freien Speicherplatz unter Windows 98/ME und 39 Megabyte unter Windows NT/2000/XP. Windows 95 wird, wie schon in der Vorversion, nicht mehr unterstützt.

Zwar zeigte das Programm bei den Suchläufen der weitverbreiteten Viren sehr gute Leistungen, jedoch konnte die Beta in wichtigen Disziplinen, wie etwa den Archiven keine Verbesserungen gegenüber der Vorversion verzeichnen. Auch das Handling in Krisensituationen, gemeint ist ein akuter Virenbefund der nicht unter Windows zu bekämpfen ist, kann Aufgrund der fehlerhaften Erstellung der Rescue-Diskette ins Chaos führen.

Nutzer von Norton Antivirus 2002 haben aus unserer Sicht bisher keinen Grund, ein Programm-Upgrade durchzuführen. Abschließend sei aber nochmals darauf verwiesen, dass es sich in unserem Test um eine Beta-Version handelte und zu hoffen bleibt, dass der Hersteller in einigen kritischen Punkten noch nachbessert.

Download von Norton Antivirus 2003 Beta

Norton Antivirus 2003: Gratis Beta-Version downloaden und testen (PC-WELT Online, 08.07.2002)

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
89096