2527490

Fall Guys: Update 1.05 und kostenloses Outfit

14.08.2020 | 14:42 Uhr | Michael Söldner

Das Update auf Version 1.05 sorgt für ein neues Level, Fehlerbehebungen und ein neues kostenloses Outfit.

Entwickler Mediatonic hat ein neues Update für Fall Guys: Ultimate Knockout veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Version 1.05 steht für PC und Playstation 4 zum Download bereit. Der Patch sorgt unter anderem dafür, dass die Server stabiler laufen sollen. Darüber hinaus hat der Entwickler die Physik angepasst, die Kollisionsabfrage verbessert und die Anzeige von Spielernamen optimiert. Auf dem PC hingegen wurden zusätzlich Probleme mit Controllern behoben, die vom Spiel bisher schlicht nicht erkannt wurden. Das neue Level namens Sprung-Probe beinhaltet eine drehende Stange, über die alle Fall Guys springen müssen. Durch das Herabfallen einzelner Plattformen wird dieser Modus immer anspruchsvoller. Das Minispiel war bereits Teil der Beta, war bislang aber nicht in der Vollversion zu finden.

Während das Update hoffentlich die schlimmsten Probleme der letzten Tage beheben wird, gibt es für alle Spieler als Ausgleich für lange Wartezeiten oder abgebrochene Spielesessions ein ansehnliches Geschenk: Alle Spieler erhalten für die Server-Probleme ein legendäres Outfit sowie 5.000 Ruhmpunkte, mit denen weitere Kostüme gekauft werden können. Das Prickles-Kostüm erinnert an eine Mischung aus Kaktus und saurer Gurke. Da alle Spieler das Gratis-Kostüm erhalten, ist der Wiedererkennungswert der eigenen Figur im chaotischen Gewusel entsprechend niedrig. Dennoch dürften sich viele Spieler über das Geschenk freuen.

Fall Guys: FAQ zum Spiele-Hit - Server down? Bald für Xbox und Switch?

PC-WELT Marktplatz

2527490