2529379

Fall Guys: Mobile Version in Arbeit

24.08.2020 | 16:22 Uhr | Michael Söldner

Zumindest in China soll es schon bald eine mobile Version von Fall Guys: Ultimate Knockout geben.

Das ungewöhnliche Fall Guys: Ultimate Knockout begeistert Spieler auf dem PC und der Playstation 4 schon seit Wochen. Während der Titel auf der PS4 im Rahmen von Playstation Plus kostenlos ist, zahlen PC-Spieler bei Steam 20 Euro. Dafür gibt es chaotisches Gewusel mit den kleinen Fall Guys und ein Wettrennen mit bis zu 60 Teilnehmern zum Zielpunkt. Eigentlich würde sich das Spielprinzip von Fall Guys auch für mobiles Spielen eignen. Nach Angaben des Spieleanalysten Daniel Ahmad soll sich das chinesische Unternehmen Bilibili die Rechte an einer mobilen Version von Fall Guys schon gesichert haben. Der Deal gilt aber vorerst nur für China. Dort soll das Spiel als Jelly Bean: Ultimate Knockout veröffentlicht werden. 

Bislang erwiesen sich alle Gerüchte um eine Mobilversion von Fall Guys als unwahr. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels wurde im August sogar vor einer mobilen Version gewarnt, bei der es sich um Betrug handeln würde. Entsprechend bleibt Fall Guys auch weiterhin auf die PS4 und den PC limitiert. Entwickler Mediatonic denkt aber über Portierungen für Nintendo Switch und die Xbox One nach. Interessierte Spieler sollen sich per Discord oder Twitter melden, wenn sie sich eine Umsetzung für die beiden Plattformen wünschen. Ob es bald auch eine Version für Smartphones geben wird, bleibt aber weiter offen.

Fall Guys: FAQ zum Spiele-Hit - Server down? Bald für Xbox und Switch?

PC-WELT Marktplatz

2529379