1751419

Facebook Home erscheint heute für Android

12.04.2013 | 18:01 Uhr |

Facebook Home steht ab heute für ausgewählte Android-Geräte zum Download bereit – vorerst jedoch nur in den USA.

Das soziale Netzwerk Facebook veröffentlicht heute seine neue Facebook-Home-Anwendung für ausgewählte Android-Geräte in Googles Play Store. Deutsche Nutzer müssen sich jedoch noch ein wenig länger gedulden, denn ursprünglich war der Release vorerst nur für die USA geplant. Auf der offiziellen Website zu Facebook Home findet sich unter dem Download-Menüpunkt aktuell leider nur der Hinweis „Bald verfügbar“.

Facebook Home wird für die Android-Smartphones HTC One X, HTC One X+, Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note 2 zur Verfügung stehen. Weitere Geräte sollen in den nächsten Wochen folgen. Vor wenigen Tagen war bereits eine Beta-Version des Dienstes für Google Nexus 4 und Google Nexus 7 geleaked, was darauf hindeutet, dass der Tablet-PC und das Smartphone ebenfalls mit einer eigenen Facebook-Home-Version bedacht werden.

Microsoft stichelt gegen Facebook Home

Facebook Home ist ein neuer Startbildschirm für Android-Geräte, auf dem alle Facebook-Funktionen übersichtlich zusammengefasst werden. HTC hat mit dem HTC First zudem ein neues Smartphone-Modell angekündigt, auf dem Facebook Home bereits vorinstalliert ist.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat eine Neuentwicklung mit dem Namen Facebook Home vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen alternativen Startbildschirm für Android-Smartphones. Die App legt sich über die normale Android-Oberfläche und macht alle wichtigen Facebook-Funktionen auf dem Startbildschirm zugänglich.Der chinesische Hersteller HTC zeigte mit dem HTC First zudem ein Smartphone für nur 100 Dollar, auf dem Facebook Home vorinstalliert sein wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1751419