2212084

Facebook: Aktuelle Nutzer - und Geschäftszahlen vorgestellt

28.07.2016 | 14:01 Uhr |

Facebook zählt mittlerweile mehr als 1,7 Milliarden Nutzer. Die aktuellen Geschäftszahlen können sich ebenfalls sehen lassen.

Das soziale Netzwerk Facebook hat in dieser Woche aktuelle Nutzerzahlen und Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht. So meldeten sich in diesem Zeitraum rund 1,7 Milliarden Menschen mindestens einmal bei dem Dienst an, was einer Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

Eine noch größere Steigerung konnte Facebook beim Umsatz verbuchen. Dieser wuchs um ganze 59 Prozent auf 6,4 Milliarden US-Dollar an. Den Gewinn konnte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,1 Milliarden US-Dollar fast verdreifachen. Die aktuellen Zahlen ließen die Facebook-Aktie nach dem gestrigen Börsenschluss um 7 Prozent ansteigen. Mit 370 Milliarden US-Dollar rangiert Facebook damit aktuell auf Platz fünf der wertvollsten börsenkotierten US-Konzerne.

Fast 90 Prozent der Facebook-Mitglieder nutzen das Netzwerk über ein mobiles Endgerät. In Zukunft will das Unternehmen weiterhin auf Mobilangebote und auf Videos setzen.

Facebook stellt seinen 10-Jahres-Plan vor

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2212084