1780903

Fable 3 kostenlos für Xbox-Live-Gold-Abonnenten

10.06.2013 | 19:06 Uhr |

Xbox-360-Besitzer können sich das Rollenspiel Fable 3 derzeit kostenlos herunterladen. Voraussetzung ist allerdings ein kostenpflichtiger Gold-Account für Xbox Live.

Auf www.xbox.com lässt sich derzeit das Rollenspiel Fable 3 für Xbox 360 kostenlos herunterladen. Zwar wird vor dem Kauf der bislang geltende Preis von 39,99 Euro angezeigt, nach einem Klick auf „Kaufen“ und der Auswahl der Bezahlung durch Microsoft Points springt der Wert jedoch auf „gratis“. Leider funktioniert dies nur bei Mitgliedern, die auch über einen kostenpflichtigen Account für Xbox Live verfügen.

Noch steht nicht fest, wie lange Fable 3 kostenlos angeboten wird. Es könnte sich um einen Fehler im System handeln, der nur für kurze Zeit ausgenutzt werden kann. Möglich ist jedoch auch, dass Microsoft die Aktion gezielt zum Start der Spielemesse E3 2013 geplant hat.

Entwickler-Legende: Peter Molyneux verlässt Lionhead und Microsoft

Bei Fable 3 handelt es sich um den aktuellen Teil der Rollenspielreihe von Entwickler Lionhead. Ziel des Spielers ist der Start einer Revolution, die wahlweise den Sturz des tyrannischen Herrschers oder aber die Unterstützung der Banditen ermöglicht. In der Fachpresse schnitt Fable 3 mit einer Durchschnittswertung von über 80 Prozent sehr gut ab.

Microsoft hat bei einem Event in Redmond die neue Xbox vorgestellt. Der Nachfolger der Xbox 360 hört auf den Namen Xbox One und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Sie nutzt einen Achtkern-Prozessor von AMD, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 500 GB große Festplatte. Dank der überarbeiteten Kinect-Kamera, die nun standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist, kann die Xbox One nicht nur per Sprachbefehl, sondern auch per Gesten bedient werden. Über die Konsole können auch TV-Programme, Filme, Spiele, Musik und das Internet genutzt werden. Einen Preis hat Microsoft noch nicht genannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1780903