Microsoft hat heute ein erstes Update mit zahlreichen Bugfixes für die Preview-Version von Windows 8.1 veröffentlicht.

Seit einigen Tagen steht eine Preview-Version von Windows 8.1 für interessierte PC-Besitzer im Internet
zum Download
bereit. Da es sich bei der Software um eine Beta-Fassung handelt, bleiben Fehler nicht aus. Um wenigstens einige von ihnen zu beheben, hat Microsoft heute ein erstes großes Kompatibilitäts-Update und einige kleine Bugfixes veröffentlicht. Aufgespielt werden können diese über die automatische Windows-Update-Funktion. Separate Downloads sind leider nicht möglich.
Das große Update für Windows 8.1 soll laut Microsoft das gesamte Nutzerlebnis verbessern. So bringt die Version mit der Knowledge-Base-Nummer
KB2863312
unter anderem eine stabilere Bedienung bei der Anwendung von Treibern und der Installation von Spielen mit.
Windows 8.1 - die Neuerungen im Überblick
Mit insgesamt acht kleineren Patches werden weitere Bugs und Probleme behoben. Damit können unter anderem Downloads über den Internet Explorer 11 problemlos fortgesetzt und Windows-Store-Applikationen korrekt kategorisiert werden. Weiterhin behebt Microsoft Probleme beim Einloggen in Google-Konten und Abstürze bei heruntergeladenen Apps. Performance-Verbesserungen gibt es außerdem bei der Charm-Suche und dem Abspielen von Videos über SkyDrive.
Microsoft hat Ende Juni eine Preview-Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Im ersten großen Update zu Windows 8 feiert der von vielen vermisste Start-Button sein Comeback. Allerdings mit einer etwas anderen Funktionalität. Außerdem bessert Microsoft bei vielen Einstellungen nach und spendiert Windows 8.1 eine runderneuerte Suchfunktion. Diese verbindet nun die systeminterne Suche mit der Bing-Websuche. Welche Neuerungen Windows 8.1 sonst noch mit sich bringt, erfahren Sie in diesem Video.