2580000

Erste Fotos von der Google Pixel Watch

17.04.2021 | 09:33 Uhr |

Der bekannte Apple-Leaker Jon Prosser hat offenbar auch gute Kontakte zu Google: In einem seiner neuesten Videos zeigt Prosser erste Bilder von der kommenden Google-Pixel-Uhr.

Dass Google an einer eigenen Uhr herumbastelt, zeichnete sich bereits im Januar 2019 ab, als das Unternehmen Smartwatch-Technologie von Fossil im Wert von 40 Millionen US-Dollar abkaufte . Rund drei Jahre später soll es anscheinend soweit sein: In diesem Herbst soll die sogenannte Google Pixel Watch auf den Markt kommen – das behauptet zumindest der bekannte Apple-Leaker Jon Prosser, der offenbar nicht nur gute Kontakte zu Apple, sondern auch zu Google hat. 

In einem seiner neuesten Videos zeigt der bekannte Apple-Leaker erstmals Render-Bilder der Google Pixel Watch: 

Die Google Pixel Watch soll wohl die beste Smartwatch aller Zeiten sein - das behauptet zumindest der bekannte Leaker Jon Prosser, der jetzt erste Bilder zu der Pixel Watch veröffentlicht hat. Alles, was wir bereits über die Google Pixel Watch wissen, verrät euch Simon in diesem Video.  Alle Infos zum Nachlesen:  ► ► Zum Technikliebe T-Shirt-Shop: shop.spreadshirt.de/technikliebe/

Übrigens: Falls Sie sich wundern sollten, weshalb Prosser keine Augenbrauen hat: In einem kleinen Aprilscherz-Video erklären wir, wie es dazu kam und was wir damit zu tun haben.

Wie schwierig ist es, Jon Prosser (einen der aktuell erfolgreichsten und bekanntesten Apple-Leaker der Welt) hinters Licht zu führen? Genau diese Frage haben wir uns bei Technikliebe auch gestellt. Unser Motto: Nicht lang überlegen. Sondern einfach machen. Und eines können wir euch sagen: Das ging leichter, als gedacht. Wie genau wir es geschafft haben, verraten euch Simon und Dennis in diesem Video.

Prosser schürt hohe Erwartungen: Es sei die beste Smartwatch, die er je gesehen hat. Dies will schon einiges heißen. Schließlich dominiert Apple mit mittlerweile acht verschiedenen Modellen den Smartwatch-Markt . Und natürlich haben auch neben Apple diverse andere Hersteller bereits ihre eigene smarte Uhr herausgebracht. Ob Google mit der Google Pixel Watch tatsächlich die beste Smartwatch gelungen sein soll, wird sich erst im Laufe des Jahres klären.

Google Pixel Watch: Codename "Rohan"

In seinem Video sagt Prosser nochmal eindringlich, dass die Zuschauer seine Leaks bitte nicht als in Stein gemeißelt hinnehmen sollen. Ob unser kleiner Aprilscherz Grund für diese Aussage war oder vielleicht doch seine sprunghaften Vorhersagen zum Pixel 4a im Sommer 2020, sei mal dahin gestellt. 

Google Pixel Watch
Vergrößern Google Pixel Watch
© YouTube / Front Page Tech

Laut Prosser wird die Pixel Watch Google-intern unter dem Codenamen "Rohan" entwickelt. (Rohan ist die Bezeichnung des Pferdereichs aus der Mittelerde in der Romanreihe " Herr der Ringe " – Anm. d. Red). Darüber hinaus habe Prosser von einer Google-Quelle "unglaublich viel Bildmaterial" zugeschickt bekommen. Die einzige Bedingung der Quelle: Prosser soll die Originalbilder nicht veröffentlichen, darf aber entsprechende Render-Bilder erstellen und diese mit seinen Zuschauern teilen. Aus diesem Grund habe er für die Pixel Watch mit dem 3D-Render-Künstler Ian Zelbo zusammengearbeitet. Zelbo habe nicht nur das Design der Pixel Watch nacherstellt, sondern auch erste Einblicke auf die Software und Armbänder. 

Google Pixel Watch
Vergrößern Google Pixel Watch
© YouTube / Front Page Tech

Aus den Render-Bildern geht nicht sonderlich viel hervor: Neben einem wirklich toll aussehenden Zifferblatt, welches an klassische Chronographen erinnert, bietet die Google Pixel Watch wohl auch minimalistische Zifferblätter. Wie auch andere Smartwatches können Komplikationen auf dem Zifferblatt eingerichtet werden, wie etwa die Anzeige eines Herzfrequenzmessers.

Google Pixel Watch
Vergrößern Google Pixel Watch
© YouTube / Front Page Tech

Laut Prosser zeigten die ihm zugespielten Leaks zwanzig verschiedene Armbänder. Offenbar hat Google ein Armband aus Silikon entwickelt, das zusätzlich mit einer Art Magnet-Verschluss gesichert werden kann. 

Google Pixel Watch
Vergrößern Google Pixel Watch
© YouTube / Front Page Tech

Informationen zur verbauten Technik in der Pixel Watch konnte Prosser nicht nennen. Die Uhr werde voraussichtlich in diesem Oktober auf den Markt kommen. Es könne aber durchaus möglich sein, dass Google – wie in der Vergangenheit auch bei anderen Produkten geschehen – den Release-Termin mehrmals verschiebt.

PC-WELT Marktplatz

2580000