244590

Erst kostenlos testen

12.03.2005 | 09:00 Uhr | Arne Arnold

Fast alle Online-Single-Dienste bieten auch eine kostenlose Mitgliedschaft an. Ist man auf diese Weise angemeldet, stehen einem aber nicht alle Funktionen zur Verfügung. In der Regel kann man als Nichtzahler keinen Kontakt zu anderen Mitgliedern herstellen. Auch die Suchfunktion ist eingeschränkt.

Trotzdem hat die kostenlose Mitgliedschaft einen großen Vorteil. Damit lässt sich prüfen, ob es überhabt mehrere Singles in der nähren Umgebung gibt. Wohnt man in einer Großstadt, ist das zwar meistens kein Problem, doch bei kleineren Orten kann es schon dünn werden.

Zwar ist bei einigen Diensten die Suchfunktion in der kostenlosen Mitgliedschaft eingeschränkt, aber wer sich die Mühe macht und mehrere Profile anwählt, bekommt zumindest eine ungefähre Vorstellung von der örtlichen Verteilung der anderen Mitglieder.

PC-WELT Marktplatz

244590