Channel Header
43328

Emotionen und Vertrauen

20.01.2004 | 16:32 Uhr |

Microsoft will sich mit der Kampagne ein "emotionaleres Profil" verschaffen. Microsoft betont ganz besonders seine gemeinnützigen Projekte. Sicherlich nicht ganz zu Unrecht, immerhin unterstützen die Redmonder seit 20 Jahren solche Aktionen besonders im Bildungsbereich. Ein Beispiel hierfür ist "Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache" - ein Projekt von Microsoft Deutschland zur Förderung der sprachlichen Entwicklung von Kindern im Vorschulalter, das nun bundesweit in die zweite Bewerbungsrunde für Kindergärten gestartet ist.

Die Neupositionierung der Marke Microsoft lässt sich dem Unternehmen zufolge in einem Satz zusammenfassen: "Microsoft ist der visionäre Technologieführer, der innovative Software herstellt, um Menschen und Unternehmen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Daraus leitet sich auch der neue Slogan für Deutschland ab: Ihr Potenzial. Unser Antrieb. Mit dieser Botschaft wollen wir unsere Unternehmenswerte 'Gesellschaftliche Verantwortung und Engagement, Vertrauen schaffen, partnerschaftlich handeln' viel stärker als bisher betonen".

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
43328